Objektname:Ersatzteilliste Waage
Beschreibung:Sehr seltene Bildersatzteilliste für das Modell X der Seitz Werke. Das Modell wurde um 1928 entwickelt. Wann genau diese Liste gedruckt wurde kann noch nicht genau abgeschätzt werden. Wahrscheinlich aber vor dem II.WK. Diese Liste enthält auch zusätzliche „Extras“, wie z.B. eine Beleuchtung, etc. Das Modell X war eine Personenwage ohne Motor. Durch das Gewicht des Benutzers wurde sie „aufgezogen“. Ein Vorteil dieser Waage war das Gewicht. Im Gegensatz zu den Waagen der älteren Serie konnte sie einfacher bewegt werden. Solche Ersatzteillisten sind sehr informativ, wenn es z.B. um die Rekonstruktion von fehlenden Bauteilen geht.
Datierung:nach 1928
Hersteller:Seitz-Werke GmbH | Kreuznacher Maschinenfabrik | Bad Kreuznach | Deutschland
Ansicht:
Innen:
Detailbild:
Detailbild:
Allgemein
Farbe:S/W, Umschlag Golddruck
Material:Papier
Zustand Farbgebung:
A – sehr gut – keine Beschädigungen
B – leichte Beschädigungen
C – deutliche Gebrauchsspuren
D – sehr starke Beschädigung  / Gebrauchsspuren
Warenausgabe
Sperrfunktion b. leeren WS: = Ist der Warenschacht leer, wird entweder der Münzschlitz verschlossen oder das Geld wird zurückgegeben.
Münzprüfer

Copyright

Alle Informationen ohne Gewähr – Alle Rechte bei Jens Kahl inkl. der Bilder – Keine Verwendung von Bildern und Texten ohne schriftliche Genemigung